Früherkennung und Behandlung von Brustkrebs in Langenhagen

Von allen Krebserkrankungen ist Brustkrebs eine der größten Gefahren für Frauen. Durch gewissenhafte Früherkennung und die Wahl geeigneter Heilmethoden kann die Erkrankung in den meisten Fällen jedoch kuriert werden. Bei den meisten ertastbaren Knoten in der weiblichen Brust handelt es sich um gutartige Wucherungen.

Sollte trotz aller Vorsicht ein bösartiger Tumor entstehen, kann in über zwei Dritteln aller Fälle so operiert werden, dass die Brust erhalten bleibt. Wenn Sie auf der Suche nach einem zuverlässigen Frauenarzt für die Früherkennung und Behandlung von Brustkrebs in Langenhagen sind, stehen wir Ihnen mit unserer gesamten Erfahrung zur Seite.

Brustkrebs: Wissenswertes in Kürze

• Zuverlässige Früherkennung möglich
  • Im Frühstadium größere Heilungschance
  • Gewebeknoten meist gutartig
  • Bildgebende Verfahren und Biopsie für genaue Diagnosen
  • Brusterhalt bei operativer Tumorentfernung in den meisten Fällen

Ausführliche Beratung und gründliche Vorsorge

Ab dem 50. Lebensjahr steigt das Risiko für Brustkrebs deutlich an. Natürlich beraten wir Sie gerne hinsichtlich der zahlreichen möglichen Risikofaktoren. Neben den gesetzlichen Kassenleistungen wie dem Mammographiescreening bieten wir außerdem erweiterte Testmethoden für eine besonders umsichtige Vorsorge an. Sollten wir dennoch eines Tages Brustkrebs diagnostizieren müssen, können wir umgehend die richtigen Maßnahmen einleiten, um alles Menschenmögliche für die wirksame Therapie gegen die gefürchtete Erkrankung zu unternehmen.

Individuelle Diagnose und Behandlung

Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten von Brustkrebs und jeder Krebsbefund ist individuell zu betrachten. Für eine erfolgreiche Behandlung bedarf es daher einer besonders zuverlässigen Diagnostik für Brustkrebs. In Langenhagen sind wir Partner eines spezialisierten Netzwerks. Die Therapie erfolgt stets auf dem neuesten Stand der wissenschaftlichen Erkenntnis und vereint je nach genauem Befund oftmals mehrere Ansätze.

Brustkrebs: Therapeutische Verfahren

• Auf Brustkrebs spezialisierte Chirurgen
  • Wiederaufbau der Brust möglich
  • Strahlentherapie
  • Chemotherapie
  • Hormontherapie
  • Alternative Therapien wie Akupunktur, Yoga und Homöopathie

Ihr Termin bei uns

Als zuverlässige Frauenärzte bei Brustkrebs in Langenhagen können wir Ihnen durch umfassende Vorsorge, genaue Diagnostik und einen umfassenden individuellen Therapieplan beistehen. Vereinbaren Sie einen Termin – wir beraten Sie einfühlsam und treffen im Ernstfall so schnell wie möglich fundierte Entscheidungen für die Therapie.