Impfungen in Langenhagen

Gegen zahlreiche übertragbare Krankheiten kann man sich mit einer Schutzimpfung wappnen: Durch das Verabreichen von bestimmten Impfstoffen wird der Körper dazu angeregt, Antikörper gegen gefährliche Krankheiten zu entwickeln. Im Falle einer Infektion verhindern diese dann zuverlässig, dass die Krankheit ausbricht. In früheren Zeiten verlief ein Teil der Infekte, gegen die man sich mittlerweile sicher durch Impfungen schützen kann, in vielen Fällen sogar tödlich.

Heute hingegen werden schon im frühen Kindesalter Impfstoffe verabreicht, die diverse Kinderkrankheiten wie Masern und Windpocken verhindern. Aber auch im Erwachsenenalter sind verschiedene Impfungen anzuraten, insbesondere vor Reisen in exotische Länder mit stark unterschiedlichem Klima. Zudem sollte der Impfstatus unbedingt vor Schwangerschaften überprüft werden. Zahlreiche Impfungen in Langenhagen können wir jederzeit bei Ihnen durchführen. Nach einem Beratungsgespräch entscheiden Sie, vor welchen Krankheiten Sie sich schützen möchten.

In unserer Praxis führen wir alle von der Stiko empfohlenen Impfungen durch.

Krankheiten, gegen die häufig geimpft wird (Auszug):

• Grippe
  • Masern, Röteln, Windpocken und Mumps
  • Cholera
  • Hepatitis A und Hepatitis B
  • Gelbfieber
  • Influenza
  • Tetanus
  • Tollwut
  • Tuberkulose
  • Diphtherie
  • Pertussis

Diese Liste stellt nur einen kleinen Ausschnitt der Krankheiten dar, gegen die man sich mit einer Impfung schützen kann. Die Erfolgsquote bei den meisten Impfungen ist sehr hoch, wobei die Dauer des Schutzes je nach Krankheit stark schwanken kann. Auch die persönliche Krankengeschichte des Patienten ist stets zu beachten. Nebenwirkungen sind bei den gängigen Impfungen in aller Regel nicht zu erwarten.

Als zuverlässige Praxis für Allgemeinmedizin in Langenhagen bieten wir Impfungen gegen einen Großteil der relevanten Krankheiten an. Zudem beraten wir Sie umfassend über weitere in Ihrem Fall sinnvolle Impfungen auch für Reisen.

Zuverlässiger Schutz durch Impfungen

Wir sind gerne für Sie da, wenn es um einen wirksamen Schutz vor übertragbaren Krankheiten geht. Vereinbaren Sie einen Termin – gemeinsam klären wir, welche Impfungen Sie vornehmen lassen sollten.